Ché-Denkmal in Santa Clara

Gedenkstätte für Ché Guevara.

Als ich im letzten September in Santa Clara weilte, war ein Ausflug in’s Ché-Museum Pflicht. Genauer gesagt heißt es ja: Museo y Monumento Memorial Comandante Ernesto Che Guevara. Es bietet einiges an original Anschauungsmaterial, aus dem Leben der Ikone der Revolution. Wer die Bücher über und von ihm kennt, wird sich vielleicht mehr Stoff wünschen. Ich habe aber das, was geboten wurde, ausführlich studiert und es war für mich schon beeindruckend. Nicht vergessen sollte man auf alle Fälle das Mausoleum mit der ewigen Flamme.

Einen beeindruckenden Blick auf den Plaza de la Revolucion und Richtung Berge hat jeder, der sich die Mühe macht und bis zur Statue hochläuft. Dann kann man sich auch die Reliefs aus dem Leben von Ché ansehen und einige Zitate von ihm.

Blick vom Ché-Denkmal auf den Plaza de la Revolucion in Santa Clara

Blick vom Ché-Denkmal auf den Plaza de la Revolucion in Santa Clara

Related Post