Super Foto von Ulli www.picasa.com

Die Kathedrale von Santiago, super Foto von Ulli
Lizenz: Creative Commons License (By ND 3.0)

Heute feiert Santiago de Cuba Geburtstag, 500 Jahre seit der Gründung der Stadt. Damit ist Santiago fünf Jahre älter als Havanna 😉

Santiago wurde am 25. Juli 1515 von Diego Velázquez de Cuéllar gegründet und war von 1523 bis 1556 die erste Hauptstadt Kubas und Hauptstützpunkt der spanischen Armada in der Karibik. Sie ist die sechste Stadt, die auf Kuba gegründet wurde.

Für die Geburstagsfeier wurde die Stadt auf Hochglanz gebracht, die berühmte Kathedrale (in unserem Bild) wurde restauriert sowie einige andere Gebäude in der Altstadt. Und das ist ganz neu: Santiago bekommt einen eigenen Malecón, so dass man sich auch dort schön ans Meer setzen kann!

Hier habt ihr einen (spanischsprachigen) Bericht über den Geburtstag und die Restaurationsarbeiten, mit schönen Bildern unterlegt:

 

Also lasst uns das “Cupleaños Feliz” anstimmen, natürlich mit Conga-Begleitung und einen Rum auf den 500-jährigen Geburtstag trinken 😉

Saludos von Dietmar,
der gerne mitfeiern würde,
aber immer noch in Berlin ist 😉


 

Du willst regelmäßig Updates von uns haben? Abonniere unseren Newsletter oder den RSS-Feed von Kubanews .

Related Post