# #

Kubanews

Kuba in allen seinen Facetten

Neue Ausreiseregelungen für Kubaner in Kraft

Capitol in Havanna

Das Capitol in Havanna (Bildquelle: ISSEM)

Wie die Frankfurter Rundschau berichtet, sind ab heute die neuen Ausreiseregelungen in Kraft. Zum einen können Kubaner nun ohne Weiße Karte ins Ausland reisen und zum zweiten können sie bis zu zwei Jahre im Ausland verweilen, ohne ihr Aufenthaltsrecht zu verlieren.

Zum Teil wird die Regelung skeptisch aufgenommen. Aber es wird etwas geregelt, das auch schon vorher möglich war, nur damals eben bürokratischer. Außerdem brauchen Kubaner für die Einreise in fast alle Länder ein Einreisevirum und ob das dann auch so schnell gewährt wird und finanzierbar ist, ist noch eine zweite Frage.

Related Post

« »

© 2017 Kubanews. Theme von Anders Norén.