kubanews: Salsa auf der Museumsinsel in Berlin

Bei tropischen Nächten in Berlin kann auch hierzulande Kubafeeling erzeugt werden.

Zurzeit ist es ja nicht möglich nach Kuba zu gelangen. Am Freitag wurde auch wieder angesichts eines lokalen Ausbruchs die Phase 0 (fase de transmisión autóctona limitada) für Havanna ausgerufen. Damit wird es unwahrscheinlicher in naher Zukunft auf die Insel zurückzukehren und ein bisschen das Tanzbein zu schwingen.

Zum Glück gibt es ja auch in Berlin unter freiem Himmel Möglichkeiten Salsa zu tanzen. Bei den derzeitigen Temperaturen ist auch gar kein Unterschied zu Kuba zu bemerken. Gestern Abend auf der Museumsinsel am Nordufer wurden karibische Klänge aufgelegt und die salsaverrückte berliner Community war anwesend. Da viel Platz ist, können die 1,5 Meter Abstand auch gut gewahrt bleiben. Und wem das nicht reicht – mit Maske tanzen geht auch – ich habe es probiert.

Wer sich ein wenig in Berlin bei den Salsa-Veranstaltungen auskennt, wird sowohl den DJ als auch einige Teilnehmer kennen. Also zurzeit gibt es zwar keine Möglichkeit nach Kuba zu kommen, aber hier in Berlin geht das Salsa-Tanzen auch.