Auch dieses Jahr ist wohl wieder ein gutes Jahr für den Tourismus auf Kuba. Wie Amerika 21 kürzlich berichtete, werden für 2018 wohl 4,75 Millionen Touristen auf Kuba erwartet. Dabei ist die etwas angespannte Lage zu den USA nicht gerade für ein Wachstum der Zahlen zuträglich.
Letztes Jahr war ja trotz Hurrikan Irma ein fantastisches Jahr für den Tourismussektor Kubas. Es kamen insgesamt 4,6 Millionen Besucher, was den Trend der letzten Jahre noch einmal deutlich bestätigte. Seit dem Besuch von Präsident Obama beflügelten eine Reihe von Reiseerleichterungen die Zahlen der Ankünfte insbesondere von US-Amerikanern auf der Insel.
Der Ausbau der Bettenkapazität für die vielen Touristen hat dabei sehr hohe Priorität. Cubadebate berichtet, vom Beginn der Bauarbeiten an einem neuen Hotel im Stadtteil Vedado. Das Loch der ursprünglich geplanten U-Bahn Havannas wird mit dem höchsten Gebäude Kubas gefüllt. Der 42-Etagen-Bau fügt der seit nahezu 60 Jahren unveränderten Skyline von Havanna neue Akzente hinzu. Wir sind gespannt!