Müllwagen für Havanna
  • facebook
  • twitter
  • pinterest
  • reddit

So werden die Müllwagen für Havanna aussehen. (Quelle: granma)

Havanna soll sauberer werden und dafür hat die Stadt eine Spende aus Japan über 100 Lastwagen für die Müllabfuhr erhalten. Wer in Havanna abseits der touristischen Hotspots unterwegs ist, kennt die Problematik der Verschmutzung sicherlich. Hier wird nun direkt Unterstützung in Höhe von 10 Millionen Dollar gegeben, um die Stadt schöner zu machen.

Ab März 2019 werde die ersten Lastwagen in Havanna erwartet. Die Lastwagen liefert der Soomo-Konzern und sind von der Marke Hino. Wie viele im ersten Schwung geliefert werden, ist noch nicht klar. Eine Gruppe Japaner hat bereits vor Ort in Havanna untersucht, welche Spezifikationen der Fahrzeuge notwendig sind. Gerätschaften zur Reparatur sind in den Lieferungen ebenfalls enthalten, denn durch die Blockade ist die Beschaffung von Ersatzteilen immer eine Problem. Das Zubehör wird von Jokutong hergestellt.

Die Bemühungen um ein sauberes Havanna sind auch ein Beitrag für die 500-Jahr-Feier der Stadt im kommenden Jahr und sollen ein noch besseres Wohlfühlambiente schaffen. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch in einem schöneren Havanna.

Bildquelle Titel: https://oncubanews.com/cuba/cien-camiones-japoneses-para-la-basura-en-la-habana/

Related Post

Pin It on Pinterest

Share This