Luis Franco spricht mir aus der Seele, denn es geht in dem nebenstehenden Lied um das Nicht-Tanzen-Können. Auch das soll es ja geben in Kuba. Ich selbst würde mich ja eher als nichtbegabten Versuchenden beschreiben, aber manchmal macht mir das Tanzen auch Spaß. Wer Lust hat sich die Musik von Luis Franco aus nächster Nähe anzuhören, der hat nun die Chance und muss nicht bis Kuba reisen.

Hier der Link zu youtube, falls das Video nicht dargestellt wird.

Ich hatte am Wochenende das Glück Luis Franco auf der Fiesta de Solidaridad von Cuba Sí kennenzulernen. Er erzählte mir, dass es in Berlin zwei Konzerte von ihm in der zweiten August-Woche geben wird. Das erste findet am Dienstag, den 06.08. im Baiz ab 19:00 Uhr statt. Es ist ein gemeinsames Konzert mit Nicolás Miquea (Chile) und Tobi Thiele (Berlin). Ein spannender Abend, aber leider ist es noch so weit bis zum Wochenende.

Einen Tag später, am 07.08., geht es zum Konzert in der kubanischen Botschaft Berlin. Ab 18 Uhr lädt die Botschaft in gewohnter Weise in ihre Räumlichkeiten und macht die Bühne frei für kubanische Kunst. Es wird sich sicher in kleiner Runde die Möglichkeit ergeben, mit dem einen oder anderen in Kontakt zu kommen.

BAIZ
Kultur- und Schankwirtschaft

Schönhauser Allee 26A

10435 Berlin

Consulado de Cuba en Berlín

Gotlandstrasse 15

104309 Berlin