Lange vermutet, nun ist es klar: die Pesos Nacionales werden die einzige Währung Kubas sein. Die Welt schreibt über die neuen Pesos-Scheine und wie sie aussehen.

Wenn man mal von der Einführung absieht – da versteht einer wohl das System Pesos vs. CUC nicht – vom Hauptteil – was das die Einführung der neuen Pesos mit der Annäherung an die USA zu tun hat – und der Idee, dass alle bisherigen Scheine militärische Bilder auf der Rückseite haben – was nicht stimmt – ist der Artikel doch interessant für uns Kuba-Afficionados.

Kurz gesagt: das einzige interessante an dem Artikel sind die Beschreibungen und die Bilder der neuen Banknoten 😉 Und dazu können wir auch gleich zu Banknote-News gehen, dort finden wir nämlich alle Bilder der neuen Pesos :D

Saludos & schönen Sonntag,
Dietmar

 

Related Post

Pin It on Pinterest

Share This