Bicitaxis in Havanna

Kleinunternehmer in der Hauptstadt:
Bicitaxis in Havanna Vieja

Auch wenn die Überschrift auf der Webseite des Senders nicht ganz glücklich gewählt ist, fand doch heute ein kurzes Interview über Wissenstransfer zum Gründen von Unternehmen auf Kuba im Radiosender radio1 mit mir statt (ca. Minute 39). Wer es mal hören möchte, braucht nur dem Link folgen.

Wie schon in unserem Artikel vom Montag berichtet, hat die FAZ ein Interview mit mir geführt. Insbesondere die Arbeit als Dozent für das Fach „Applied Entrepreneurship“ im Rahmen der Internationalen Sommerschule für Ökonomie und Management (ISSEM) spielte dabei eine Rolle.

Ich bringe im Rahmen des Kurses den Studenten (sowohl deutschen als auch kubanischen) unternehmerisches Denken bei – so weit man das überhaupt lernen kann. Dabei arbeiten wir mit den Methoden des Business Model Canvas. Wir bleiben auch immer an den Realitäten Kubas dran, da das Umfeld die Möglichkeiten mit bestimmt. Feedback der Studenten war bisher immer sehr positiv.

Related Post