Offizielles Logo 500 Jahre Havanna
  • facebook
  • twitter
  • pinterest
  • reddit

Offizielles Logo 500 Jahre Havanna

In Havanna soll zum 500. Jahrestag im kommenden Jahr noch mal ordentlich angepackt werden, damit die vielen Besucher eine schöne Innenstadt vorfinden. Es wurden von der Stadtverwaltung zahlreiche Bauwerke und Orte festgelegt, die noch einer Aufhübschung bedürfen, darunter das Capitolio, der Hauptbahnhof, der Markt „Cuatro Caminos“, der Biergarten der ehemaligen Tropical-Brauerei (siehe auch Bier in Kuba) und die Finca de Monos. Weitere wichtige Orte sind bspw. der Friedhof Cristobal Colon oder das Krankenhaus Calixto García.

Kubanews: Prado mit seinen Löwenstatuen
  • facebook
  • twitter
  • pinterest
  • reddit

Die Löwen von Havanna bewachen den Prado und sind nun offizielles Maskottchen zur 500-Jahr-Feier

Neben den Sehenswürdigkeiten sollen aber auch die Bewohner der Stadt etwas von den Arbeiten zur Vorbereitung des Jubiläums haben. Es wird in Gemeinschaftsräume, Arztpraxen und Cafeterien investiert. Ebenso soll die Müllbeseitigung verbessert werden. Schließlich soll der öffentliche Nahverkehr gestärkt werden, so werden zurzeit jährlich 90 neuen Busse in Dienst gestellt. Gerade der ÖPNV hat in den letzten Jahren zu viel Unmut geführt. Der Nahverkehr war teils schlechter und unzuverlässiger als noch vor sechs oder sieben Jahren.

Das Logo und der Slogan für die 500-Jahr-Feier sind ebenfalls fertig. Sie wurden in Zusammenarbeit mit der Fakultät für Kommunikation der Universität Havanna erstellt worden. Das Maskottchen wird der Löwe von Havanna sein.

Related Post

Pin It on Pinterest

Share This