Zum Abschluss der Woche habe ich einen kleinen Film über Havanna herausgesucht. Denn Havanna ist Sehnsuchtsort und Ziel vieler Touristen, die nach Kuba kommen. Selbst das Reiseteam vom WDR hat sich deshalb auf nach Havanna gemacht und gibt ein schönes Kurzportrait der Stadt. Es gibt selbstverständlich noch viel mehr zu entdecken, aber für einen ersten Eindruck, kann ich den Film nur empfehlen.

Wer sich für einen kompletten Tag durch Havanna begeben will, für den habe ich mal einen Vorschlag für einen Stadtrundgang in 4 Abschnitten gemacht. Innerhalb von gut 12 Stunden kann man von der Altstadt, den Hafen bis zur Cabaña recht viel von den Pflichtsehenswürdigkeiten Havannas abhaken. Und Souvenirs dürfen ja auch nicht fehlen: Tipps zum Souvenirkauf in Havanna.

(Bildnachweis: Marisol Hernandes: Mágica Habana, 2008)